Anmelden



Newsletter

 
Beschreibung
A-cappella-Souvenirs
Titel: Linsey Pollak und die Flying Barbers
Status: Anmeldeschluss vorbei
Beginn: Samstag, den 05. September 2015 um 20:00 Uhr
Preis: € 16,00 pro Person
Ermäßigt: € 12,00 pro Person

Die sechs Männer der A-cappella-Comedy-Boygroup „The Flying Barbers“ haben gemeinsam die Welt bereist und präsentieren eine bunte Sammlung musikalischer Souvenirs. Unter anderem Barbershop aus den USA, den Gipfel der Volksmusik aus den Höhen der Steiermark, eine Bollywood-Schnulze aus Indien, eine Räubergeschichte aus Syrien, und und und. Aus „Down Under“ bringen sie den Erfinder der Karotten-Klarinette mit: Linsey Pollak.

Linsey baut – und spielt – live auf der Bühne seine Karotten-Klarinette. Mit im Gepäck hat er auch „Mister Curly“, eine Kontrabass-Klarinette, die er aus einem Gartenschlauch gebaut hat. Oder den „Gummihandschuh-Dudelsack“, eine „Gießkannen-Klarinette“ oder ein Holz-Saxophon. Seine Videos dazu werden weltweit millionenfach angeklickt. Mit seinen Instrumenten, seiner Stimme und einer Loop-Maschine wird seine Musik vor den Augen und Ohren der Zuschauer Schicht um Schicht sicht- und hörbar. Mal cool, mal im groovigen Funk der 1970er – und immer überraschend.

Linsey Pollak tourt seit 1996 mit verschiedenen Shows durch Australien, Europa, Nordamerika und Asien. Inzwischen ist er auf 32 Alben Solo oder mit verschiedenen Gruppen zu hören.

The Flying Barbers sind eine Boygroup aus Berlin. Die sechs Männer singen und machen gemeinsam Comedy seit fast 20 Jahren auf Berliner Bühnen und Festivals.