Anmelden



Newsletter

 
Beschreibung
Berliner Pop- und Jazzchorfestival
Titel: Total Choral: 4after8
Status: Anmeldeschluss vorbei
Beginn: Donnerstag, den 12. März 2015 um 20:00 Uhr
Preis: € 5,00 pro Person
Ermäßigt: € 5,00 pro Person

Arkona Forte

Der Chor wurde im November 2012 gegründet und besteht derzeit aus circa 20 Sängerinnen und Sängern. Die Idee und der Name entstammen dem Arkonaplatz in Berlin-Mitte, in dessen Nachbarschaft die meisten Sängerinnen und Sänger leben und arbeiten. Das Repertoire besteht aus Pop-und Folkmusikbearbeitungen sowie interessanten Werken aus anderen Stilrichtungen (Klassik/Renaissance) a cappella oder mit Klavierbegleitung.

Boximusic

Wir sind ein gemischter Bvocal Chor und singen mit viel Spaß und Leidenschaft unter der Leitung von Matthias Knoche alles, was groovt und rockt, mal laut und stampfend, mal zart und sanft, in Englisch und Deutsch, seit neuestem auch in Spanisch und immer a cappella. Matthias Knoche schreibt die Arrangements für die Songs selbst und verleiht damit dem Chor seinen unverwechselbaren Charme.

The Vocal Adventure

Unser Name ist Programm und Anspruch zugleich. Unser gemeinsames Abenteuer begann im Herbst 2010 mit mehr oder weniger Chorerfahrung. Seitdem sind wir mit viel Spaß und der Lust am gemeinsamen Singen dabei, die vielfältige Landschaft der Musikgenres kennenzulernen, ausgetrampelte Pfade mal zu verlassen und uns ein möglichst breit gefächertes Repertoire aus der Welt des Pop, Jazz und Swing anzueignen. Auf unserer Entdeckungstour werden wir geleitet und angespornt von Karin Mueller.

fishing for compliments

Um ihr berechtigtes Bedürfnis nach Anerkennung und Applaus zu stillen, fanden die Männer und Frauen von „fishing for compliments“ einen sozialverträglichen, wenn auch riskanten Weg: Sie singen. In Jazz- und Popgewässern tauchen sie nach musikalischen Perlen, die sie mit viel Charme zu Gehör bringen.